Rückrunde(n) wir kommen!


Nach einer Hinrunde voller Potential, aber mit vielen liegengelassenen Chancen, starten wir mit Blick nach vorne und voller Wucht in unsere Rückrunde!

Wir blicken zurück auf einen Herbst mit vielen Umbrüchen, in den wir auf wackeligen Beinen gestartet sind. Unser zweites Team ist freiwillig in die neu gegründete 2.Klasse abgestiegen, angelockt wie eine Biene an den Klee durch den Ausblick auf Ringtausch und weniger Spieltermine. Dort konnten wir uns festigen und der historisch fulminante erste Sieg des zweiten Teams hat uns gezeigt, dass sich Beharrlichkeit auszahlt. In der Landesliga ging es heiß her, aber irgendwie konnten wir in den Matches nie so recht auf der Butterseite landen, und nun müssen wir aus der Schlusslicht-Position das Feld von hinten aufräumen.

Und dann war es soweit! Letztes Wochenende ernteten wir die ersten Früchte unserer Vorbereitungsmühen: zum Saisonstart der Rückrunde wurden wir nicht nur mit reichlich Sonne belohnt, sondern auch mit phänomenalen 6 Punkten!

Beflügelt von diesen Siegen geht es morgen gleich weiter, und wir sind hungrig auf den Ball! Doch eines bleibt gleich – ob Sieg oder Niederlage – das schönste am Fußball sind immer die Leute, die mit uns laufen, schwitzen, kicken, und lieben. Wir blicken voller Vorfreude auf die restliche Rückrunde und freuen uns darauf weiter an uns und miteinander zu wachsen.