«

»

Okt 16

Dynamischer Auftritt am Raxplatz


Letzten Sonntag bestreitet Dynama das 6. Match in dieser Hinrunde auf dem altbekannten Raxplatz gegen die DSG Alxingergasse. Kurz vor 18:00 wird das Match angepfiffen, die Sonne geht langsam unter und der Wind bläst durch Favoriten. Dynama startet bemüht nach vorne, allerdings will der Ball (noch) nicht im Tor landen.

Durch eine Unachtsamkeit in den hinteren Dynama Reihen und einen schönen Lupfer über unsere Torfrau geht Alxingergasse in Minute 25 mit 1:0 in Führung. Aber wir lassen die Köpfe ganz bestimmt nicht hängen, und bereits 8 Minuten später, nach einem wunderschön herausgespielten Angriff, verwandelt Marleen zum 1:1. Keine 7 Minuten danach erneut ein Tor – jetzt erst so richtig so scheint es – und es steht in Minute 40. nach einem Schuss von Sophie 1:2. Mit dieser (knappen) Führung gehen wir auch in die Halbzeit, die 3 Punkterl wollen wir aus Favoriten mit in die Gitti nehmen, soviel steht fest. Die zweite Halbzeit ist auf beiden Seiten zwischendurch etwas zerfahren, aber bei Angriffen der Gegner*innen bleiben unsere Verteidiger*innen sowie die Torfrau konzentriert. Dann in Minute 52. das erlösende Tor durch Julia zum 1:3! Da spielt es sich schon wieder leichter und wir kommen noch ein paar Mal gefährlich zum – aber leider nicht ins – Tor.
Egal, Endstand 1:3. Danke an alle Spieler*innen für das faire und nette Spiel!!
Dynama sammelt also 3 weitere wichtige Punkte. Tabellenplatz 5! Juhu!
tablle_6
Nach den letzten 2 Siegen (7:1 vs. Mannswörth und 1:3 vs. Alxingergasse) freuen wir uns schon aufs nächste Match: am Sonntag, 21.10., geht’s daheim gegen Altera Porta 1c gleich weiter: 13:00 Anpfiff. Oh, kommet doch all in die Spielmanng. 8, 1220 Wien.
IMG-20181008-WA0002
Dynama sunst KANA!