«

»

Feb 12

Wir suchen Trainer_in!

Brigittenauer Frauen*fußballteam Dynama Donau sucht Trainer*in

Das Wiener Frauen*fußballteam Dynama Donau ist auf der Suche nach einer*m neuen motivierten Trainer*in. Wir trainieren immer montags und donnerstags von 20:30 bis 22:00 auf dem NWZ der Vienna Amateure, Spielmanngasse 8, im 20. Bezirk. Seit Herbst 2015 spielen wir in der 1. Klasse A des Wiener Fußballverbands. Gegründet wurde DYNAMA DONAU im Sommer 2010, bis zum Wechsel in die 1.Klasse A haben wir in der DSG-Kleinfeld-Liga gespielt.

Als Team will Dynama Donau Frauen* die Möglichkeit bieten, Fussball zu spielen und dabei auch zur Sichtbarmachung von Frauen* im Fussball beitragen. Wir lehnen jegliche Form von Diskriminierung (wie Rassismus, Sexismus und Homophobie) ab und verstehen uns als feministisch und antifaschistisch. Bei Dynama gibt es einerseits zwar den Anspruch, Fußball auf hohem Niveau zu spielen und die fußballerischen Fähigkeiten zu erweitern, gleichzeitig lehnen wir jedoch Leistungsdruck und Fußball, bei dem es nur ums Gewinnen geht, ab. Das Team von Dynama Donau setzt sich aus den unterschiedlichsten Leuten zusammen, sowohl auf menschlicher als auch fußballerischer Ebene. Es ist uns sehr wichtig, eine*n Trainer*in zu finden, für den*die dieser Balanceakt genauso spannend ist, wie für uns. Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit der*dem neuen Trainer*in zu versuchen, dass alle Dynamas unabhängig ihrer fußballerischen Fähigkeiten Spaß am gemeinsamen Fußballspielen haben. Von unserer Seite sind wir offen und neugierig auf viele Trainingskonzepte und bieten höchste Motivation, fußballerisch (individuell wie als Team) noch viel dazu zu lernen.

Bei Interesse bitte unter folgender E-Mailadresse bzw. Telefonnummer melden:
E-Mail bitte an: frauenfussballteam@gmail.com
oder telefonisch bei Manuela Hofer unter 0650/7130478